Aurigo

-  kam um 16:56 Uhr mit 360g zu Welt und zieht in eine nette Familie nach Uedem mit 4 Kindern. Er soll einguter Spielkamarad für die Kinder sein, den Hof bewachen und die Gänse hüten.

 

 

 

 

 

 

30.12.2012


Aurigo heißt bei uns Simba und hat sich schon ganz gut eingelebt. Er testet zur Zeit alle mit seinen kleinen Zähnchenund nachts hält er schon 6 1/2 Stunden aus! Er ist begeistert von den Shettys und Schaafen die Hühner / Hahn und Gänse findet er momentan eher zum davonlaufen. Auch die Katze´n freunden sich mit ihm an. Die Kanninchen werden genaustens beobachtet.
Ganz lieben Gruß an alle(Mama Wurfgeschwister Papa und meine liebe Joanna!

 

19.01.2013

Aurigo  trifft Lady Gaga van het Klotzicht ( Int.CH. Arc Nou`noursette & Ch. H'Gioya van het Klotzicht ) in der Welpenschule.....

 

25.01.2013

 

Aurigo(Simba) geht es gut. Hier ist viel Trubel und er meistert es souverän!Er hat seine Impfung beim Tierarzt bekommen und sich vorbildlich benommen.Er ist schon ganz schön gewachsen und wiegt über 12 Kilo. Seine Schulterhöhe liegt bei ca. 46 cm.Hundeschulen testen wir einige  - heute haben wir leider die in Kempen verpasst...Schade Evt. schaffen wir es morgen nach Wesel, da treffen wir dann Lady Gaga wieder.Wenn man etwas aufpasst ist er schon schon stubenrein! Sitz Platz klappt auch schon ganz gut!

 

 

4.06.2013                    Maëlles großer Beschützer!

Aurigo 6.Monat

10.07.2013

Aurigo 8.Monat


Simba ist mittlerweile so groß, wie sein Papa Barack. Er ist ein ausgesprochen toller Familienhund.
Klar hat er manchmal Blödsinn im Kopf - aber er ist ja auch noch jung...Jetzt wo es schön ist, bewacht Simba draussen den Hof und vor allem den Kinderwagen mit der kleinen Maelle.Lahja, Finian und Jona toben gerne mit ihm - oder legen sich mit ihm - oder auf ihn  - auf den Boden.
Schwimmen war Simba auch schon - zunächst etwas erschrocken - dann jedoch begeistert.
Er spielt gerne mit Bällen oder anderem Hundespielzeug und gibt es  - zumindest mir - gerne wieder ab.
Gestern hat er eine Tür geöffnet und hat uns auf dem Dorfplatz - es ist gerade Schützenfest -besucht/gesucht....
Die Katzen sind seine Freunde und auch andere Hunde begrüßt er stets freundlich. Er kann nicht verstehen, dass ein Hund unfreundlich ist. Die Pferde, Gänse , Schaafe und Hühner "jagt" er ab und an, ich denke, dass er sie mehr in ihre Bereiche sortieren will....läßt sich aber problemlos abrufen.
Manchmal, wenn er siene 5 Minuten hat, klappt er jedoch die Ohren runter und läuft ohne zu hören zickzack durch die Felder.Er hat einen Grundgehorsam und durch seinen lieben Charakter reicht das zur Zeit auch aus. Jedoch, wenn die kleine etwas älter ist, werden wir die Begleithundeprüfung machen wollen. Ob er wohl zuchttauglich wäre??? Ich finde ihn ja sehr schön!
 



1.09.2013 Bei Aurigo (Simba) in Uedem stand das Treffen an.
Artemida (Tessa) war auch gekommen, um den Bruder zu besuchen. Bei leckerem Kuchen haben alle geduldig auf uns gewartet.
Die Geschwister haben sich sofort verstanden und getobt bis die Zungen zum Boden hingen.
 

 

Für Corvina wartete dort eine große Herausforderung. Dort sind frei laufende Hühner, welche man natürlich nicht jagen darf. Viele kleine Kästchen, welche man ignorieren muss. Kleine Ponys, Ziegen und gefährliche Gänse, die in Artemidas Ohr gekniffen haben. Aurigo beherrscht das Kinder und Tier Paradies. Er achtet, das überall Ordnung ist. Ein perfekter Hofhund ist er geworden, mit einem ausgeglichenen, lieben Charakter.

 

 

Aurigo 10.Monat

 

01208352


 



 

Facebook

Facebook Share