Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"

A K T U E L L E S


24.12.2023. Frohe Weihnachten.


3.12.23. Weihnachtsfeier. 

Es war einer wunderbaren Weihnachtsfeier! Es freut mich, von Euch zu hören, dass sowohl die Hunde als auch ihre Besitzer Spaß hatten. Es scheint, als hätten alle eine tolle Zeit beim Toben gehabt. Nach so viel Aktivität ist es verständlich, dass der Hunger geweckt wurde. Es ist eine großartige Idee, gemeinsam zum Restaurant zu fahren, wo auch Hundegeschenke würden geltauscht. Ich hoffe, ihr hattet eine leckere Mahlzeit und habt den Tag in vollen Zügen genossen! 


11.11.23. Besuch bei HoneyFee.

Das klingt nach einer tollen Idee! Freunde zu besuchen ist immer eine schöne Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen.  Es war einer perfekten Mischung aus Spaß, guten Gesprächen und leckerem Essen!

Nochmal danke liebe Silke und Detlef für Einladung.


3.11.23. Ausstellung Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch an Oma Chili! Das ist eine beeindruckende Leistung, den Herbstsieger in der Veteran-Klasse zu gewinnen. Übung zahlt sich definitiv aus. Ich bin Stolz auf Euch ( Sabine, Laura, Jana und Thorsten) für mitmachen und natürlich Mama Ginette und Oma Chili! 


8.11.23. Spaziergang in Herscheid.

Hey Leute! 
Heute hatten wir einen tollen Hunde Spaziergang! Die Vierbeiner haben sich so richtig ausgetobt und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Nach dem Spaziergang sind wir alle zu uns nach Hause gekommen, um uns aufzuwärmen. 
Es gibt leckeren Kaffee und Kuchen für alle, damit wir uns gemütlich zusammensetzen und plaudern können. 

Lasst uns die Zeit genießen und gute Unterhaltung haben! 

IMG_6937
IMG_6936
IMG_6945
IMG_6941
IMG_6946
IMG_6948


20.09.23. Reise nach Polen.

Wie jedes Jahr im Herbst machen wir uns auf den Weg nach Polen, um meine Mama zu besuchen. Es ist immer so schön, Zeit mit der Familie zu verbringen und das schöne Wetter zu genießen. Wir machen tolle Wanderungen, bei denen unsere Hunde so richtig verwöhnt werden. Sie ziehen nicht nur die Aufmerksamkeit unserer Familie auf sich, sondern auch die von Fremden, die sich umdrehen und fragen, welche Rasse sie sind.
Bei meiner Mama dürfen die Hunde sogar auf dem Sofa liegen und im Bett schlafen. Sie lassen sich von allen kraulen, die es möchten. 

Ich persönlich genieße diese Zeit bei meiner Mama besonders.
Es ist einfach wunderbar, diese entspannte Atmosphäre zu erleben und die Liebe und Zuneigung unserer Hunde zu spüren. Es ist wie ein kleiner Urlaub für uns alle!


24.08.23. Briars Camp Dankern 23

Der Sommer ist vorbei, aber ich möchte euch von unserem tollen Briard Camp am DankernSee erzählen! 

 Es war eine großartige Erfahrung, mit vielen jungen Hunden den Hundestrand unsicher zu machen und soziale Kontakte zu knüpfen. Es war nicht nur für die Hunde, sondern auch für uns Besitzer eine kleine Lernreise.
Wir haben gelernt, wie wir in verschiedenen Situationen mit unseren Hunden umgehen können und haben erkannt, wo unsere Stärken und Schwächen liegen. Ich bin wirklich stolz auf die Familien, die sich alle Mühe gegeben haben, die kleinen Dinge zu verbessern.
Besonders viel Spaß hatten wir abends, wenn wir uns alle in einem Hotelzimmer zusammengedrängt haben - Hunde und Menschen gleichermaßen. Wir haben bis Mitternacht geplaudert, gelacht und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Es war einfach großartig!
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr am 23.8.2024, wenn wir wieder zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben können. 
Bis dahin! 

 


9.08.23. Pilzen Saison ist eröffnet!

Dieses Jahr war die Pilzsaison einfach wunderbar! 

 Gemeinsam mit unseren Hunden haben wir viele große Exemplare gefunden und zu Hause getrocknet, um sie für den Winter aufzubewahren. Es war eine anstrengende, aber lohnende Aufgabe, die uns müde und hungrig gemacht hat.
Aber wisst ihr was? Am Ende gab es eine tolle Belohnung für unsere Hunde und auch für uns Zweibeiner! 

Wir haben leckere Pilzgerichte zubereitet und uns gemeinsam daran erfreut. Es war ein Fest für den Gaumen und eine schöne Möglichkeit, die Ernte zu genießen.
Unsere Hunde haben sich natürlich auch über ihre Belohnung gefreut und haben mit Begeisterung ihre eigenen Leckerlis bekommen. Es ist so schön, die Freude in ihren Augen zu sehen, wenn sie etwas Leckeres bekommen.


Lasst uns diese wunderschöne Pilzsaison in vollen Zügen genießen und uns auf den kommenden Winter vorbereiten. 

IMG_6106
IMG_6071
IMG_6076
IMG_6110
IMG_6125
IMG_6130
IMG_6132
IMG_6175
IMG_6203
IMG_6078
IMG_6105
IMG_6136


29.07.23. Ausstellung Gelsenkirchen.

Ich bin so stolz auf unsere I-Wurfbabys! Auf der Sommer Ausstellung in Gelsenkirchen haben sie die jüngste Klasse erobert und der Richter mit ihrem Körperbau und Verhalten bezaubert. Es gab viele erste Plätze und ich möchte Jana und Sabine, und alle anderen Teilnehmer wie Roman, Birgit und Silke herzlich zu ihrer tollen Leistung gratulieren! 
Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie sich unsere Babys entwickelt haben und zu so beeindruckenden Hunden herangewachsen sind. Ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet und ich bin stolz darauf, dass sie immer noch ein Teil meiner Familie sind. 
Lasst uns diesen Erfolg feiern und uns auf viele weitere tolle Momente mit unseren Hunden freuen! 
Herzlichen Glückwunsch nochmal und macht weiter so! 


22.07.23. Beuch bei HeraFine.

Wir hatten einen unglaublich tollen Tag bei unseren Freunden Annette und Georg! 🥳🐾 Silke, Anja und ich wurden herzlich eingeladen und wir haben das wunderschöne Wetter genutzt, um gemeinsam dorthin zu fahren. Annette hatte einen langen Spaziergang geplant, bei dem wir eine kleine Waldkapelle und einen Bauernhof besucht haben. Es war einfach herrlich, die Natur zu genießen und die Hunde hatten eine Menge Spaß beim Spielen miteinander.
Nach dem Spaziergang gab es ein leckeres Essen, das Annette für uns zubereitet hatte. Es war einfach köstlich und wir haben es uns richtig schmecken lassen. Annettes Garten war ein weiteres Highlight, den wir unsicher gemacht haben. Die Hunde haben getobt und hatten eine Menge Spaß, aber sie mussten auch lernen, ruhig zu bleiben und brav zu warten, damit die Menschen in Ruhe essen konnten.
Annette, vielen Dank für die Einladung und diesen wundervollen Tag! Es war einfach großartig, Zeit mit euch zu verbringen und die gemeinsamen Momente zu genießen. 
Bis bald und liebe Grüße an alle! 


9.7.23 Ringtraining.

Was für ein toller Tag! Wir haben uns heute für die kommende Ausstellung vorbereitet und ein Ringtraining organisiert. Es war großartig zu sehen, wie motiviert und engagiert alle dabei waren. Die Hunde und ihre Besitzer haben fleißig geübt und ihr Bestes gegeben. 
Als Belohnung für die harte Arbeit haben wir zum Abschluss eine kleine Schwimmstunde in unserem See veranstaltet. Das warme Wasser und das Planschen haben allen gutgetan und für eine angenehme Abkühlung gesorgt. Es war einfach herrlich, die Hunde so glücklich und ausgelassen zu sehen.


Vielen Dank an alle, die so motiviert gekommen sind und mitgemacht haben! Ihr seid einfach klasse! 
Lasst uns weiterhin hart trainieren und uns auf die kommende Ausstellung vorbereiten. Ich bin sicher, dass wir großartige Ergebnisse erzielen werden!

IMG_5676
IMG_5687
IMG_5681
IMG_5683
IMG_5679
IMG_5702


25.06.23. Besuch beim freund Joe

Was für ein wundervoller Sonntag! Wir sind nach Köln zu unseren Freunden Torsten und Gabriele gefahren und haben dort einen ganz besonderen Briard aus Tschechien getroffen und ehrlich gesagt ihn ADOPTIERT ;) - unseren Freund Joe! 
Torsten und Gabriele haben einen traumhaften Garten, in dem wir die Sonne und die frische Luft genießen konnten. Es war einfach herrlich, sich dort zu entspannen und den stressigen Alltag hinter uns zu lassen. Und das Essen... oh mein Gott, es war so lecker! Wir haben uns richtig verwöhnen lassen und die Köstlichkeiten genossen.


Torsten, Gabriele und Joe, vielen Dank für die herzliche Einladung und die wundervolle Zeit bei euch! Es war einfach perfekt, um neue Energie zu tanken und die Seele baumeln zu lassen.


11.06.23. Schwimmunterricht.

Was für ein toller Tag! Wir haben uns heute für unsere jüngsten Welpen eine Schwimmstunde organisiert. Es war so schön zu sehen, wie sie sich im Wasser ausgetobt und Spaß gehabt haben. Einige waren mutiger als andere, aber das ist völlig in Ordnung. Wir haben uns Zeit genommen, um ihnen das Schwimmen in Ruhe beizubringen und sie zu ermutigen.
Es war einfach herrlich, die kleinen Fellnasen dabei zu beobachten, wie sie ihre ersten Schwimmversuche unternommen haben. Es gab viel Gelächter und Freude, sowohl bei den Hunden als auch bei uns Besitzern. Es war ein wunderbarer Moment, um zu sehen, wie sich unsere Babys entwickelt haben und wie sie Spaß am Wasser haben.
Ich bin so glücklich, meine Welpen wiederzusehen und zu sehen, wie sie sich prächtig entwickeln und eine Bindung zu ihren Besitzern aufbauen. Es ist einfach wunderbar, Teil dieser Erfahrung zu sein.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen und weitere tolle Momente mit unseren Hunden!

IMG_5333
IMG_5331
IMG_5405


20.6.2023. Sommer-Grüße von I- Babys

Vielen Dank für Eure Bildern und lieben Worte! Es ist wirklich wunderbar zu sehen, wie unsere Hunde glücklich sind und eine starke Bindung zu ihren Besitzern aufbauen. Die Liebe und Zuneigung, die sie uns entgegenbringen, ist einfach unbezahlbar. Es ist eine Freude, diese Momente mit unseren Hunden zu teilen und sie in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung zu begleiten. Wir sind so dankbar, dass wir Teil ihrer Welt sein dürfen. 🐾❤
Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Momente mit euren Hunden und hoffe, dass sie euch genauso viel Freude und Liebe schenken wie uns! 
Liebe Grüße!

df
df
dfd
dfd
dsd
dsd
dsdd
dsdd
gfg
dff
dff
fd
fd
sas
fdf
sasd
sa
fff
ff
sass
sd


28.5.23. Besuch bei Holly

Der Frühling ist endlich da und wir haben ihn in vollen Zügen genossen! Zusammen mit Anja, Ulli und Holly, Fine und HoneyFee  haben wir wunderschöne Spaziergänge im Wald gemacht und die frische grüne Pracht der Blätter und Wiesen bewundert. Aber nicht nur wir Menschen hatten Spaß, auch die Hunde haben die Ausflüge in vollen Zügen genossen.
Trotz der Pubertät, die bei den Mädels vor der Tür steht, haben sich alle super verstanden. 

Anja und Ulli haben dafür gesorgt, dass wir nicht durstig blieben und haben jede Menge Getränke besorgt. Der ganze Kühlschrank im Garten war vollgestopft mit verschiedenen Sorten, sodass jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte.
Als Krönung für unseren Hunger gab es ein leckeres Grillfest. Das Essen war einfach köstlich! Wir haben beschlossen, uns öfter zu treffen und diese tollen Spaziergänge zu wiederholen. Ich freue mich schon jetzt darauf!

Ein großes Dankeschön an Anja für die Einladung. Es war wirklich ein Spaß!

IMG_5180
IMG_5193
IMG_5201
IMG_5197
f569e30f-150c-4c85-93be-91c0fe8c003e
IMG_5164
IMG_5179
IMG_5185
IMG_5202
IMG_5207
IMG_5214


13.5.2023. Briard Camp in Polen.

Alle Briard Liebhaber , Züchter und Trainer treffen sich auf BriardCamp. Wie immer war es ein schöner Weekend, mit guter Laune bei Mensch und Tier, zusammen macht uns allen solch ein Trainingstag einfach viel mehr  Spaß!

IMG_4851
IMG_4851
IMG_4856
IMG_4856
IMG_4836
IMG_4836
IMG_4843
IMG_4843
IMG_4873
IMG_4873
IMG_4863
IMG_4863
IMG_4877
IMG_4877
IMG_4886
IMG_4886
IMG_4878
IMG_4878
RFNI8583
RFNI8583
IMG_4854
IMG_4854
RZKB6119
RZKB6119


28.4.2023. Briard le roi de mon coeur -treffen in Holland.

In letzte Aprilwoche haben wir in Holland am wunderschönen Strand in Schoorl ein Treffen für unsere  Briard-Hunde organisiert.

Weite und fast leere Strände waren das reinste Hundeparadies und haben auch uns begeistert . Nicht nur die Hunde hatten viel Spaß..... die Besitzer auch. Hunde mit ihren Besitzern aus verschiedenen Ecken kamen zusammen, um ihre Geschwister zu treffen. Viele kannten sich noch nicht, aber es war eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Drei Tage lang hatten wir jede Menge Spaß.
Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir beschlossen haben, dies jedes Jahr in der letzten Aprilwoche in Holland es zu wiederholen. 

Für mich war es eine große Erfahrung zu sehen, wie wunderbar die Rasse Briard ist und wie schön sich die Hunde entwickelt haben. Vielen Dank an die Besitzer, dass sie an mich geglaubt haben und mir ihre tollen Hundefreunde anvertraut haben. Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr!

...an dieser Stelle ein riesengroßes DANKE SCHÖN an Euch, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt. Es war schön, euch alle wieder zu sehen.


10.04.23. I-Welpen Treffen . Der Wettergott hat es super gut mit uns gemeint und so haben wir die Zeit für eine kleine Übung und Wanderung mit netten Gesprächen in denen Tricks und Tipps ausgetauscht wurde, genutzt.
Ich genieße jede Minute mit meinen kleinen Süßen...denn in diesen Genuss komme ich ja nicht so oft ;)


25.2.2023.Wir sind glücklich, dass alle unsere Welpen ein schönes Zuhause mit tollen Familien gefunden haben.


17.2.2023. Tierarztbesuch und Wurfabnahme endet der Welpen-zeit bei uns.


26.1.2023 Welpen Anfang 5 Woche


15.1.2023.  Besucher Saison ist eröffnet.


10.1.2023 Wir wachsen und wachsen und wachsen....

nach...1.Woche...............................................................................2. Woche..................................................................................3.Woche


1.1.2023. 

Wenn das neue Jahr besser werden soll, dann können wir nur selbst die Veränderung sein.

Wenn du Liebe brauchst, schenke Liebe.

Wenn du glücklich sein willst, mache andere glücklich.Wenn du Freude willst, schenke Freude.

Wenn du dem Planeten helfen willst, dann achte darauf, dass du ihn nicht mehr Verschmutzung weniger Müll produzierst.

Willst du, dass es dir gut geht, dann helfe anderen dabei, dass es ihnen gut geht. 

Sei DU die Veränderung, die du in deinem Leben möchtest.

Einen guten Start ins Jahr 2023
 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Anruf
Karte
Infos
Instagram